ChiEmbodiment Körperarbeit

ChiEmbodiment nenne ich die Art und Weise meiner Körperarbeit. Es ist eine energetische, ganzheitliche Körper-Behandlung. Dein Chi wird angeregt. Sie findet bekleidet und im entspannten Liegen auf einer Shiatsu-Futon-Matte statt. Ich lasse mich jedes Mal neu und individuell auf den Menschen ein. Dabei gehe ich so vor, dass ich mich zunächst über ein feinfühliges Gespräch in das jeweilige Anliegen einspüre und wir gemeinsam mögliche Ursachen einer Blockade oder Bedürftigkeit beobachten. Anschließend gehen wir zur Körperarbeit über. Mit achtsamer Präsenz, die von Herzen kommt, erspüre ich mit meinen Händen bedürftige oder blockierte Bereiche. Dabei reagiert das fein verwobene Faszien-System des Körpers wie ein Sinnesorgan und es entsteht ein innerer Dialog zwischen uns. Es kommt zu intuitiven Bewegungen, Berührungen, und haltgebenden Griffen, die der Energie im Körper Raum geben und unterstützen, ganz bei sich selbst zu sein.
Techniken und Konzepte aus dem Präsenz-Shiatsu, der Somatic-Body-Therapy und dem energetischen Miteinander von Yin & Yang sind die Grundlage meiner Arbeit. So kann ich den Körper holistisch erreichen und ihn unterstützen, seine eigene innere Ordnung leichter wieder einzustellen. Das äußert sich z.B. im Muskel-, Faszien-und Organ-System, in Skelett-Strukturen, Gelenken, Sehnen und Bändern sowie im lymphatische System, dem Zwerchfell, dem Vagus Nerv, dem Herz-Rhythmus und der Atmung.

Die ChiEmbodiment Körper-Behandlungen biete ich in Einzelterminen und im Rahmen von Workshops und Coachings an. Die Workshops in 2021 und 2022 haben auf La Gomera stattgefunden.

Einzel-Termine

Workshops & Retreats